• Studium

Weil aller Anfang schwer ist, machen wir ihn leicht

Die Berufswahl ist keine einfache Sache und wird von vielen Fragen begleitet. Einen wirklich tiefen Einblick erhält man aber nur in der Praxis.

Um die Abläufe im Berufsfeld von Nexia richtig kennenzulernen, sollte ein Praktikum mindestens sechs Wochen dauern. In dieser Zeit kümmern sich erfahrene Kollegen:innen um alle fachlichen Details. Aber auch die persönliche Entwicklung ist wichtig – denn bei Nexia steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir wollen fördern und begeistern – denn Spaß an der Arbeit bringt die besten Resultate.

Grundsätzlich ist ein Praktikum bei Nexia jederzeit möglich – allerdings können wir eine optimale Betreuung nicht jederzeit an allen Standorten anbieten.

Nach dem Praktikum bietet sich häufig die Möglichkeit, weitere Erfahrungen im Rahmen einer Werkstudententätigkeit zu sammeln.
 

Interessiert?

Wir bieten jedem Zeit und Raum, um ausführlich und selbstständig die ersten Erfahrungen vertiefen zu können.

Infos zu aktuellen Möglichkeiten gibt es direkt hier.

 

Willkommen bei Nexia!