• LucaNet Services

    Unternehmensberatung

    LucaNet Services –
    Technologie- und
    Management-Beratung

Live Online Webinar:

Weg von Excel – effiziente Unternehmenssteuerung mit LucaNet

LucaNet Logos

Die Nexia GmbH hat den LucaNet Partner Award "Shooting Star 2023" gewonnen.

LucaNet Award

Die Corporate-Performance-Management-Software LucaNet ist eine der führenden Lösungen für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse. Sie unterstützt Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, Finanzprozesse zu automatisieren und zu digitalisieren. LucaNet dient als Single Source of Truth und ermöglicht Unternehmen einen ganzheitlichen Blick auf ihre Finanzdaten.

LucaNet bietet Ihrem Unternehmen folgende Vorteile:

  • Integrierter Lösungsansatz: Effizienzsteigerung für Planung, Konsolidierung und Reporting
    • Konsolidierung: LucaNet hilft Organisationen dabei, finanzielle Daten aus verschiedenen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereichen zu konsolidieren, um eine genauere und effizientere Finanzberichterstattung zu realisieren.
    • Budgetierung und Prognosen: LucaNet ermöglicht es Finanzteams, integrierte Budgets und Prognosen zu erstellen, zu verwalten und zu analysieren.
    • Reporting: Die Software verfügt über Berichtsfunktionen, um Finanzauswertungen zu erstellen, einschließlich Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Cashflow – Benutzer können Berichte an ihre spezifischen Berichtsanforderungen anpassen.
  • Datenintegration und -qualität: LucaNet bietet Direktzugriff auf Ihre Vorsysteme durch über 250 vorgefertigte Schnittstellen.
  • Datenmanagement: LucaNet ermöglicht die dezentrale Datenerfassung und -validierung über den Group Report. Diese Funktionalität bietet insbesondere für Unternehmen mit heterogenen Unternehmensstrukturen und/oder IT-Landschaften erhebliche prozessuale Vorteile und ermöglicht eine Erhöhung der Datenqualität.
  • Automatisierung von Prozessen: Automatisierung und Standardisierung vieler manueller Prozesse im Finanzwesen – dies spart Zeit, reduziert Fehlerquellen und ermöglicht es, bessere Unternehmensentscheidungen zu treffen.
  • Benutzerfreundlichkeit: LucaNet bietet eine intuitive und fachlich ausgerichtete Benutzeroberfläche, die die Einarbeitung erleichtert.
  • Compliance und regulatorische Berichterstattung: LucaNet unterstützt die Einhaltung von Rechnungslegungsnormen und Vorschriften wie IFRS und HGB – besonders wichtig für börsennotierte und international tätige Unternehmen.
  • Skalierbarkeit: LucaNet kann von kleinen bis großen Konzernen eingesetzt werden und passt sich an die Größe und Komplexität Ihres Unternehmens an.

 

LucaNet Grafik Datenintegration

Die Software ist nach dem Prüfungsstandard IDW PS 880 des Instituts für Wirtschaftsprüfer lizenziert und garantiert somit die Einhaltung der Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchführung. LucaNet wird in der Cloud und On-Premises angeboten und gewährleistet einen umfassenden Schutz Ihrer Daten in der LucaNet-Software. Die LucaNet.Cloud verfügt über alle relevanten ISO-Zertifikate.

Unsere Services

Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung rund um Ihre LucaNet-Investition:

  • Evaluierung & Managementberatung
  • Technische und fachliche Implementierung (Full-Customer-Journey)
  • Anpassung & Optimierung
  • Reporting, Dashboarding (insbesondere Power BI) und Datenanalyse
  • Schulungen und Betreuung (First-Level-Support)

     

Wir von der Nexia GmbH sind zertifizierter LucaNet Partner und verfügen über ein wachsendes Team aus Experten in den Bereichen Konsolidierung, Finanzplanung, Analyse und Reporting. Durch unsere Kompetenzen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Digitalisierung sind wir der perfekte Partner für die Zukunft Ihres Unternehmens.

LucaNet Grafik Workflow

LucaNet Themenbroschüren

Mehr erfahren

LucaNet Videos

LucaNet Webinare

Mehr erfahren

Ansprechpartner

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?

Kontaktieren Sie uns noch heute, um einen Termin mit Ihrem LucaNet-Experten zu vereinbaren.

Andre Otting

Senior Manager, Head of LucaNet Division, Unternehmensberater

Frankfurt am Main

Zum Profil

Angebotsanfrage

Sie haben Interesse an unseren Services?
Füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Dokumente mit detaillierteren Angaben können bei Bedarf hochgeladen werden.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

Angebotsanfrage DE

links

Bitte beschreiben Sie Ihre Angebotsanfrage so konkret wie möglich, damit sich der passende Ansprechpartner bei Ihnen melden kann.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Dateien bezüglich Ihrer Angebotsanfrage hochzuladen. Akzeptierte Formate sind Microsoft® Office Dokumente und PDF-Dateien. Bitte nicht mehr als 10 MB hochladen.